seit: 2008-11-13

Anregungen zur neuen BOB! Community

Moderator: Webinspector BOB!

Alle Fragen, Anregungen, Lob & Kritik einfach hier posten!

von: Webinspector BOB!

erstellt: 2008-11-13

letzter Beitrag: zappa4ever

vom: 2009-02-21 01:39

1.
Webinspector BOB! schrieb am 2008-11-13 15:16

Also, wir haben heute in der Redaktionssitzung alle die Community für geil befunden, aber trotzdem hatte der ein oder andere sehr sinnvolle Vorschläge, wo man noch optimieren kann. Und da der Webinspector eh wieder mit deen Entwicklern reden muss, frage ich diejenigen, die sich am besten mit der Community auskennen, nämlich die User, gleich selbst. Ich kann nichts versprechen, aber jede Anregung wird zumindest geprüft!
Weidmanns Post!

2.
DiebPurple schrieb am 2008-11-13 15:46
Hi Webmaster,
mmh..schon wieder der DiebPurple, nimms gelassen!!

Mir ist aufgefallen, dass man keinen in die Textfelder kopierten Text hinzufügen kann. Ist das so gewollt?

Es wäre halt einfach, wenn man einen z.B. in Word formulierten Text nach dem kopieren in das Community Textfeld dann mit "Eintrag hinzufügen" auch aktivieren könnte.

Aber vieleicht habe ja nur ich als sub-optimal arbeitender User ein Problem damit.

keep on rockin'

Joachim

3.
Webinspector BOB! schrieb am 2008-11-13 19:09
Ist in die Liste aufgenommen! Ich lass das prüfen: Und - der nächste bitte!

4.
Nightdriver schrieb am 2008-11-14 11:29
Moin Scheffe ;-)

Wie schaut's denn mit einen lecker Chatraum aus?

Schönes Wochenende, Robert

5.
Bobtimist schrieb am 2008-11-14 13:10
Moin,

statt eines Chats, könnte ein Schreikasten (Shoutbox) der Seite auch gut zu Gesichte stehen. Wäre weniger Aufwand.

Gruß
Steffen
zuletzt bearbeitet von Bobtimist am 2008-11-14 13:11

6.
LadyH schrieb am 2008-11-14 15:40
@DiebPurple
Text einfügen kannste mit der rechten Maustaste. Im Kontextmenü erscheint dann das "Einfügen".

Ich find den Shop langweilig!
Suuuuuuuper langweilig!!!!!!
Es gibt keine T-Shirts in XXXL, also keine für mich. Bei so viel Holz vor 'de Hüttn' braucht man so große ;)
Und kuschelige Erklärbären gibts auch nicht.
Und man kann sich kein Bob-Logo auf ein schwarzes Shirt machen.
Und nur weiße Tassen sind *gääähn*

7.
LadyH schrieb am 2008-11-14 15:41
yeah .. danke Bobtimist !!
Shoutbox, nach dem Begriff hab ich gesucht gehabt.
Fänd ich auch toll!

8.
DiebPurple schrieb am 2008-11-14 17:50
he ,danke LadyH......ich werde es ausprobieren

DiebPurple

9.
LadyH schrieb am 2008-11-14 18:19
So, und nun weiter mit der Meckerrunde :D

Das Portal wird gewaltig lahm so um diese Uhrzeit herum, das ist nervtötend.

Dann finde ich die Art der Kommunikation sehr ähm ja hmm.. ungewöhnlich.
Ich wage mal zu behaupten: Otto Normaluser kennt sich aus mit Foren, mit Blogs, mit Chat und das hier ist so dermaßen anders, das verwirrt gewaltig.

Wenn ich eine Gruppe öffne, dann muss ich darin ein Forum erstellen, um diskutieren zu können, aber damit nicht genug, dann muss ich dort noch ein Thema starten? Verwirrung pur finde ich.

Wenn ich eine Gruppe öffne, dann ist das ein Schritt, den ich verstehen kann.
Warum kann ich dann dort nicht einfach ein neues Thema starten? Wozu muss ich ein Forum öffnen? Ein Forum, was dann jeder nochmal extra sehen kann, aber nix damit anfangen kann, weil man ja Mitglied der Gruppe sein muss - mir wird grad mal schwindelig

Dann ist da kein Trackback von meinen persönlichen Aktivitäten.
Ich kann also nicht später nachsehen, was ich alles schon verzapft hab, das wäre eine tolle Sache, wenn es sowas gäbe. Passt wunderbar ins Profil eines Mitglieds hinein. So wie man es aus Foren kennt, wo man sich alle Beiträge eines Users von dessen Profil aus aufrufen kann.

Das reicht für heut :)

Webbie, sag mal, machen das die gleichen Leute, die auch den Livestream machen? Nacamar? Wenn ja, dann grüß mal schön, sind alte Kollegen von mir.

10.
LadyH schrieb am 2008-11-15 19:55
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Man kann noch gar keine Events für's kommende Jahr eintragen.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

11.
LadyH schrieb am 2008-11-17 09:08
moin moin
stelle grad mal fest, es fehlt ein Kalender, einer mit den Geburtstagen
und Geburtstagskarten die man per Nachricht an die Mitglieder schicken kann, das wär auch noch 'ne feine Idee :D

12.
Mannandy4 schrieb am 2008-11-17 09:47

Hallo Webinspector und Bob Gemeinde
kann mich nur anschliessen an das Lob ... endlich ein gescheiter Sender mit gescheiter Musik ohne Dudelei.

Hab aber ein ganz anderes Problem gerade ... hab einen Virus auf dem PC und kann mir nicht helfen .. auch wenn ich hier sicher etwas faslch bin .. bitte helft mir mit nem Tip ....
Irgendein Depp hat mir ne mail mit Virus gesendet und ich Depp hab sie geöffnet ... und jetzt kommt beim hochfahren des PC dur der XL Guarder (!?) und medet critical files ... auch wenn ich fix it clicke - und er was macht kommt diese meldung und ich komme nicht ins System ... kann mich also auch nicht ins Internet anmelden ... dachte ich hab einen guten Schutz mit Antivir aber es geht nix .. kann nur ausschalten anschalten und en XL Guarder betrachten ... nichtmal eine Woche zurücksetzen geht ... komm ja nicht rein ... ist eventuell diese
XLG privacy control center der eigentliche virus ?
Ich kenn mich da nicht aus und im Bios hab ich wenig durchblick ...
Kann mir bitte jemand einen Tip geben ... danke euch schon mit einem grussen Bob Bob Hurra im Voraus

Manny der hilflose

13.
Zerberus schrieb am 2008-11-17 17:48
Ich muß auch mal meckern:

Kann es sein das, wenn in einer Gruppe der Eröffner(Moderator) kein Forum geöffnet hat, niemand aus der Gruppe ein Thema erstellen kann?

Dank LadyH verstehe ich es so:
1. Gruppe öffnen
2. Forum öffnen
3. Thema öffnen
4. Diskutieren

Die ersten beiden Punkte kann aber nur der Moderator der Gruppe?
Wenn der es nicht tut, passiert also nichts, ist das so gewollt?

Ich schlage ein FAQ vor !!!
Oder ein Board in dem die Bedienung in Kurzform erklärt wird.

Und bitte ändert das mit der Foren Erstellung entweder das jedes Gruppenmitglied die Rechte hat, oder direkt Themen erstellen kann.

Danke und Grüße ein zur Zeit noch ratloser Zerberus

14.
TeeSeeKeeSee schrieb am 2008-11-17 19:48
Hallo,
leider kann man sein Profil nicht beliebig bearbeiten. Wichtig wäre die Mail Adresse ändern zu können, auch wenn ich dazu derzeit keinen Bedarf habe. Nett wäre es auch den Namen ändern zu können. Bei meiner Anmeldung war ich etwas sehr anonym, evtl. möchte ich ja meinen realen Namen, zumindest den Vornamen ändern, was aber leider nicht geht.
Es wäre auch nett dort die Angaben zu Gruppenzugehörigkeit und persönlicher Aktivität zu sehen oder eine Verlinkung dazu. Diese Angaben sieht man nur, wenn man den eigenen Namen aus der Mitgliederliste sucht.

Ansonsten muß man mal deutlich sagen :
nette Sache die Community, wenn noch etwas Leben durch die User hier rein kommt und evtl. sogar persönliche Kontakte, dann ist das echt korrekt hier.

15.
Spottdrossel schrieb am 2008-11-17 22:00
Hallo,
kein Gemecker, nur ein Rätsel: dank besch...eidenem Empfang wollten wir BOB über die SAT-Anlage hören, ich finde bei Euch nur die Radiofrequenzen?

16.
Webinspector BOB! schrieb am 2008-11-17 22:48
Wir sind "nur" über analogen Satelitten zu empfangen - da bei 9 Live

17.
Netterkerl1981 schrieb am 2008-11-18 15:58
Bin gespannt... Webbi, was wolltest du sagen?
Sat Empfang fänd ich echt sowas von "korrekt" !!
Ob Analog oder Digital ist mir relativ egal. Würd dann extra noch nen analogen Receiver holen... :)

18.
LadyH schrieb am 2008-11-18 18:11
es hakt grad gewaltig hier
ich wurde gezwungen, den Livestream anzumachen, weil meine bessere Hälfte unbedingt fernsehen will und .. ähm..
BOB-Comm + Livestream auf 6.000er T-Com DSL geht nicht?
Der Livestream fängt's stottern an wenn ich dem Ecki 'ne Nachricht sende und dann fällt der ganz aus?
Das kann's doch net sein, oder?

19.
LadyH schrieb am 2008-11-18 19:49
Ich hätt auch gern die Möglichkeit, das Feld "Freigabe (sichtbar in)" in meinem Profil, zu ändern. So dass nicht alles sichtbar in der Community ist, sondern dass ich selbst entscheiden kann, welche Felder nur für meine ausgewählten Kontakte sichtbar werden.

20.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-19 11:01
Hallo,

hatten hier ja glaub schon andere angesprochen.
Ist das richtig das man nur einen Beitrag (Thread, Forum) wie auch immer man das hier nennt nur öffnen kann wenn man in einer bestimmten Gruppe ist = dort auch Moderator ist?
Wenn ja finde ich das recht bescheiden. Man sollte doch eigentlich immer neue Themen öffnen können.......
Des weiteren sollte man vllt auch anfangen das ganze zu unterteilen.
Also z.B. alles was das Rhein/Main Gebiet angeht in eine Untergruppe dort können dann Beiträge zu Treffen oder sonstiges geöffnet werden. Oder dies hier z.B, Fragen und Anregungen in eine andere Untergruppe.
Das wird irgendwann viel zu viel unsortiert und zu viele Seiten, da findet dann niemand mehr etwas. Ich hoffe ihr versteht was ich mein :-S

21.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-19 11:27
Ach ja noch was, die "Foren" sollten nicht von A-Z sortiert sein sondern ganz oben sollten die stehen wo der neuste Beitrag geschrieben wurde.

22.
Zerberus schrieb am 2008-11-19 12:10
@ Dunlop887

Die Foren kannst du selbst sortieren und auch nach neuestem Beitrag.
Wenn du in ein Forum wechselst steht etwas unter dem Bild der Button
"sortiere nach"

Hoffe ich konnte dir helfen, gruß Zerberus

23.
LadyH schrieb am 2008-11-19 13:15
schon recht Zerberus
nur denke ich auch - wie Dunlop887 - dass default auf last action first stehen sollte

hey
ich will endlich ein event für 2009 eintragen
dauert's noch lang, bis 2009 in die Kalender dort mit aufgenommen wird?

24.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-19 14:10
@Zerberus,

nein das meinte ich nicht, ich meine damit die ganzen Foren nicht die Beitraege in den Foren. z.b. dieser Thread "Anregungen zur neuen BOB! Community" steht immer an 2ter stelle oder so weil ein anderer Zeichen an erster Stelle stehen hat und diese immer oben stehen.
Es waere besser wenn die einzelnen Threads bei denen als letztes etwas geschrieben wurde ganz oben stehen.......

ich hoffe ihr wisst jetzt was ich mein :-S

25.
Zerberus schrieb am 2008-11-19 18:49
mmmmh....... komisch wenn ich Die Sortiung umstelle auf "last action first" bleibt das erstmal so (Ok bis zum nächsten einloggen, is klar).
möglich auch das es mit dem Browser zusammenhängt, arbeite mit Firefox 3.

@ LadyH
Bestimmt geht das umstellen so das beim Einloggen als default = "Last action first" vielleicht sagt ja unser Webinspector was dazu ;-)))

@ Dunlopp887
Du meinst doch die Foren? oder die Themen innerhalb eines Forum? Die gehen aber gar nicht listen, warum eigentlich nicht???

@ Webinspector
Meine Frage warum ein anderes Gruppenmitglied keine Foren öffnen kann steht auch noch aus. Habe dich auch schon direkt angeschrieben, bissher ohne Reaktion :-(

26.
LadyH schrieb am 2008-11-19 19:56
Ich hab jetzt mal genauer geschaut.

Es gibt die Gruppen.
Gruppe ->

Innerhalb einer Gruppe lassen sich Foren, Alben und Events anlegen
die Mitglieder erscheinen von allein, sobald angemeldet
Gruppe -> Foren
Gruppe -> Alben
Gruppe -> Events
Gruppe -> Mitglieder
Gruppe -> Bilder (unsichtbar)

Innerhalb eines Forum lassen sich Themen erstellen
Gruppe -> Foren -> Themen
und diese Themen sollte jedes Mitglieder der Gruppe erstellen können.

Dass jedoch in der Gruppen-Startseite die Themen in der Vorschau sichtbar sind, das verwirrt in sofern, dass man glaubt, Themen wäre eine Rubrik für sich und keine Unterkategorie der Foren.

Alle Klarheiten beseitigt?
Meinereiner bekommt langsam den Durchblick.
Aber das ist höllisch kompliziert aufgebaut.

Und was am meisten fehlt ist eine Einrichtung, wo die User in Echtzeit babbelle könne.
Sei es nun ein Chat oder eine Shoutbox.
Bislang können nur einzelne Mitglieder per Shortnote angeschrieben werden, oder halt 'ne große Mitteilung die sich auch speichert.
Ich weiss gar net, ob die Pinnwand genutzt wird.

27.
TeeSeeKeeSee schrieb am 2008-11-19 21:08
Also mir hat jemand was in die Pinnwand geschrieben, was ich aber leider erst sehr viel später bemerkt habe, da es keine Meldung oder anzeige dafür gab. schade, der denkt jetzt sicher ich wollte nicht Antworten, was ich nun jedoch umgehend nachgeholt habe.

Klar gibt es momentan viele Vorschläge oder auch etwas Gemecker aber ich denke bei einem neuen Tool gibt es immer sowas wie ne Beta Phase mit Usern. Insgesamt kann das Ding hier schon echt was und die Benutzeroberfläche wird sicher Stück für Stück verbessert und erweitert.

28.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-19 21:28
Ich bin der selben Meinung wie LadyH das ist hier alles super unsortiert.

Ich finde die Foren und die Beiträge da drin sollten nichts mit den Gruppen zu tun haben, wenn das so bleibt dürfte man das hier nicht als Forum bezeichnen, denn ein solches ist es nicht.

@Zerberus: Genau ich mein die Foren an sich und nicht die Beiträge dort drin......die haben keine Sortierung
Die sollten so geordnet werden das, das Forum in dem als letztes was geschrieben wurde ganz oben steht....

29.
Jottt schrieb am 2008-11-20 00:51
ICh machs kurz und schließe mich an: Selbst (oder vielleicht gerade?) für IT- und Web-Erfahrene ist diese Mischung aus Interessengruppen und Forum eigentlich eher chaotisch...ich hab ne ganze Weile gebraucht um das System halbwegs zu schnallen...inzwischen find ichs nur non unübersichtlich ;) Aber wenigstens ist die Musik Spitze beim durchgraben :D Ein normales Forum fürs allgemeine und Gruppen für die Spezialsachen fände ich, denke ich, sinnvoller.

30.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-20 09:16
@Jottt

bin ganz deiner Meinung, hast es auf den Punkt gebracht, wobei man die Gruppen ja auch in das Forum einbinden kann.
Einfach dann in dem Forum unter den Bereich Gruppen dann alle möglichen Gruppen reinpacken in denen man dann jeweils auch Beiträge erstellt werden können.
Ein Typisch aufgebautes Forum ist wesentlich übersichtlicher, meiner Meinung nach.

31.
IggyBOB schrieb am 2008-11-20 10:48
Zwar nicht Community relevant, aber es fehlt eine Kommentar Antwortfunktion im Blog um Threads bilden zu können.

In der Community ist der Knackpunkt tatsächlich der Umstand nach dem Erstellen einer Gruppe auch ein Forum als Moderator anlegen zu müssen um es überhaupt möglich zu machen das andere Themen starten können.

Weiterhin ist dieser "NiceEdit" Editor hier nicht besonders benutzerfreundlich.
zuletzt bearbeitet von IggyBOB am 2008-11-20 14:43

32.
IggyBOB schrieb am 2008-11-20 11:15
Die Antwortfunktion / Zitatfunktion fehlt auch in den Themen der Foren !

33.
Zerberus schrieb am 2008-11-20 14:27
Korrekt! ich finde auch das dies etwas einfacher gestaltet werden sollte. Zur Zeit gibt es 133 Gruppen aber nur 48 Foren, daraus kann man zweierlei schließen entweder hat der Moderator keine Lust auf Meinungsaustausch oder was eher warscheinlich ist: es fehlt der Durchblicker !!! wie es geht.

34.
IggyBOB schrieb am 2008-11-20 14:52
Das eine Gruppe mehrere Rubriken in Form von Foren haben kann ist ja sinnvoll. Eventuell denken die Entwickler, sofern nicht closed source verwendet wurde, über die Möglichkeit nach bei der Erstellung einer Gruppe gleich ein Standardforum zu erzeugen, z.B. mit dem Titel "Allgemein", welches bei Bedarf umbenannt werden kann.

35.
TeeSeeKeeSee schrieb am 2008-11-20 15:58
Viele vorschläge hier sind wirklich gut.
Hat mal jemand seine CPU Auslastung beobachtet? Ich nutze Firefox und da ist die, sobald ich in der Community angemeldet bin teilweise recht hoch. Verschiebt man die Zugehörigkeit auf einen Kern (HT oder Dualcore Prozessor) wird dieser fast komplett ausgelastet. Is ja nicht so schlimm aber auffällig.

36.
Dunlop887 schrieb am 2008-11-20 16:24
ich finde die seite an sich sehr sehr langsam.

-noch was anderes, teilt sich dieser beitrag z.B. irgendwann auf Seiten auf oder muss man irgendwann 100 Beitraege nach unten scrollen um den neusten lesen zu koennen?

37.
IggyBOB schrieb am 2008-11-20 16:44
Der Firefox hat auch in der Version 3 noch immer eine beschi**** JavaScript Engine.

Es gibt eine Demo Seite, die sollte Deine CPU auch hochtreiben.
http://www.dhteumeuleu.com/

Interessant finde ich das der Shortcut Strg + t hier nicht mehr funktioniert, was mir schon bei einigen Seiten, welche viel JavaScript einsetzen aufgefallen ist.

Das die Seite insgesamt langsam ist, kann auch mit dem Traffic auf den Server zusammenhängen, was wiederum auch nichts mit der eigenen Bandbreite zu tun hat.

38.
LadyH schrieb am 2008-11-20 17:22
Du meinst, das lieg am FF?
dann teste ich das jetzt mal mit dem IE

Derweil kann ich noch berichten, dass die Linkfarbe im roten Kasten jeweils sehr schlecht lesbar ist.
Nachzuprüfen bei den Gruppen. Der Moderator und die Mitgliederanzahl sind kaum lesbar.

39.
LadyH schrieb am 2008-11-20 17:26
@ IggyBOB
ich hab jetzt mal durchgeklickt und sekunden gezählt
da tut sich nix zwischen IE und FF
das isses also nicht
es ist grundsätzlich die Datenbank Zugriffzeit
die hat sich rapide verschlechtert mit Erreichen der 400 Mitglieder und mit Vermehrung der geladenen Videos.

40.
IggyBOB schrieb am 2008-11-20 19:46
Nein, natürlich hat die Zugriffszeit nix mit dem Browser zu tun. Der FF erzeugt eine hohe CPU Last, darum ging es.
Siehe Eintrag von TeeSeeKeeSee

Es ist grundsätzlich die Antwortzeit des Server, ob nun Datenbank oder einfach Leitungslast.

Und ja, das mit der Linkfarbe auf dem roten Hintergrund geht gar nicht.

41.
LadyH schrieb am 2008-11-21 07:40
:D

und nochmal
ich möchte endlich Events für 2009 eintragen
und nicht für das Jahr 1908

wie lang mag das dauern, bis das gerichtet ist?

und ja, ich weiss, dass ich manchmal ungeduldig sein kann ;)

42.
Zerberus schrieb am 2008-11-21 14:25
Ich vermisse eine Suche in den Foren/Themen.
Die aktuelle Suchfunktion ist auf die Mitglieder beschränkt.
Oder stell ich mich nur zu doof an?

43.
Rock&Roll Uebermesch schrieb am 2008-11-22 17:33
ka woran es liegt, aber wenn ich das Radio BOB! online (hier auf der seite) mit dem Player höre, stopt es nach genau 30 Minuten 6 Sekunden und ich muss es neu starten.

Vielleicht bin ich nicht der einzige, jedenfalls hatte ich das Problem mit anderen Anwendungen noch nie.

44.
Nadja schrieb am 2008-11-23 10:33
Hallo,
ich fänds gut, wenn man Gruppen, die man versehentlich doppelt reingesetzt hat auch wieder entfernen könnte, natürlich nur, wenn man der Gruppengründer ist. Ist sowas machbar?
Nadja

45.
zappa4ever schrieb am 2008-11-24 20:31
Hai,
wäre schön wenn der livestream auch winamp anbieten würde.
Das Windows media plugin ist einfach nur primitiv
Wolfgang

46.
LadyH schrieb am 2008-11-25 15:46
grüßen kitzeln flirten küssen anzwinkern <= ist lustig, aber

das würd ich auch gern machen können, wenn ich einfach auf so eine Kurznachricht antworte. Bisher geht das leider nicht.

[nervmodus]
und mein Event für 2009 kann ich immer noch nicht eintragen
[/nervmodus]

47.
DiebPurple schrieb am 2008-11-25 17:06
Hi Lady H,
ich habe eben 2 Events für 2009 eingetragen. Das hat funktioniert.

Mir ist aber aufgefallen, daß sich beim runterscrollen mit Maus, evtl das Datum verstellt.

keep on rockin'
DiebPurple

48.
Denise schrieb am 2008-11-25 18:41
Möchte mich ein paar Verbesserungs~Vorschlägen anschließen;-)

~für die Gruppen würden die "Themen" reichen!=) (den Schritt ´Forum eröffnen´einsparen)

~die Neusten Gruppen, Themen/Beiträge ON-TOP wäre einfacher. =)

~Leute in Gruppen einladen~"nur" die eigenen Kontakte einladen zu können, ist mir zu wenig!;D ..kann ich nicht einfach die GANZE BOB-GEMEINDE auf einmal einladen?*gg*:-)) ...dann kann einfach der annehmen, der will..^^:D

(okay, ob das realistisch ist, weiß ich nicht..:)..aber das überlass´ich den Experten;-))*g*

~der *Gruß-Quatsch-Kasten* IST TOLL:-)) aber manchmal kommt das erst später an, und manchmal sind die Fenster dann weg, wenn man zuviel hier "rumsurft".? =)

Okay, das war genug Gemecker. ;) ** Sonst ist die BOB!~Community einsame Spitze!=)) DaNke, =) GrÜsSe &

♪ BOB´n´RoLL ♫ !!! =)))

49.
Mr. Schweins schrieb am 2008-11-26 08:38
Wie ist das mit bildern / Alben erstellen? Ich hatte mal die Möglichkeit, jetzt isse wieder weg. Oder seh ich nur nicht richtig? Bitte um Aufklärung! :-) Danke!!!

schweini

50.
IggyBOB schrieb am 2008-11-26 09:34
Alben werden wie folgt erstellt.
Anmelden -> In der Navigation auf Bilder klicken -> In der Subnavigation die sich dann öffnet -> "Neues Album erstellen"

HTH

51.
leseratte schrieb am 2008-11-26 15:29
Ich fände es gut, wenn man seinen Nicknamen ändern könnte

52.
Claudia666 schrieb am 2008-11-26 15:42
Ein paar nette Smilies einzusetzen,bei Nachrichten usw. wäre doch auch nicht so übel,oder??? Ach ja,und das mit dem Chatfenster wäre super... Sonst,ist alles ok...denk ich...grins ;-)

53.
Bobbelsche schrieb am 2008-11-27 14:41
hallo
ok, hier nochmal wiederholt, ein "richtiges" Forum wo wie man es kennt mit von vornherein bestehenden Kategorien und Unterforen wo man Threads eröffnen kann und antworten und normal posten ist eigentlich ein absolutes MUSS für eine Community. Es sollte auch "normale" Board-Software benutzt werden so wie man sie aus anderen online-foren kennt.
Meine Meinung.
Ansonsten find ich Bob (das Radio) natürlich gut, wenn auch von der Musik her noch verbesserungswürdig, aber ich hör es gern.
Aber die Community hier ist bis jetzt noch nicht so der Renner. Aber das wird bestimmt noch ;-).
Gruß
Es Bobbelsche!

54.
Merlin2104 schrieb am 2008-11-27 18:36
Heyho,
flirten ist zwar ganz toll aber was nutzt des wenn der/die nen Freund hat. Das geht leider aus dem Profil nicht hervor.

Son tolles neues Feld: Familienstatus wär ned schlecht.
Am besten mit ner Dropdown und folgenden Imhalt:

Single
vergeben
weiss ich nicht
sag ich nicht
endlich wieder frei
frei
geht dich gar nix an

ciao
Andy

55.
zappa4ever schrieb am 2008-11-27 21:26
@merlin
da würd ich frei anklicken obwohl ich vergeben bin...siehste bringt gar nix.wo ist der unterschied zwischen "wieder frie" und "frei"---confused
augenwischerei ;-)

56.
zappa4ever schrieb am 2008-11-27 21:28
wieso kann ich hier nix reinpasten?????????

geht um meine Anfrage vom 24.11 winamp. beantwortet die mal ein Bobbie???????????????????????????????

57.
IggyBOB schrieb am 2008-11-27 23:19
>wieso kann ich hier nix reinpasten?????????

Rechte Maustaste -> Einfügen.

Per Strg + V geht es nicht.

58.
The Brain schrieb am 2008-11-29 13:51
Servus Leute:9
Ich hör Bob immer auf der Arbeit und würde das jetzt gerne auch mal zuhause hören:D
Da ich aber kein Radio hab und mir auch keins anschaffen will, weil 90% der Musik, die da läuft eh kacke ist, will ich das übers Internet, ich bin auf eure Homepage gegangen und drücke da jetzt auf LiveStream, so nun öffnet sich nen Fenster und mehr auch nicht, wennich da irgendwas drücke stürzt mir sofort der FeuerFuchs ab*heul* was brauch ich dafür, denn neusten FlashPlayer 10.irgendwas hab ich schon, den WMP 11 auch, sogar Winamp und VLC Player ist auf dem neusten Stand, aber ich hör nix *heul*
Was muss ich machen?

59.
DJsgK schrieb am 2008-12-02 10:58
Hmmm bei mir klicke ich nur im IE auf Stream warte ein wenig und dann wird abge`bob`t.
mit dem Fuchs hab ich es noch nicht Probiert.

60.
LadyH schrieb am 2008-12-02 17:31
[nervmodus]
und mein Event für 2009 kann ich immer noch nicht eintragen
[/nervmodus]

61.
LadyH schrieb am 2008-12-02 17:56
Hab eben feststellen müssen, dass ich meine Kontakte nicht zu Events einladen kann? Nur externe Einladung? Why that? find ich so nich gut, nee nee!

62.
IggyBOB schrieb am 2008-12-02 19:35
DiebPurple hat am 25.11 geschrieben das er Events für 2009 eintragen kann. Siehe oben.

63.
Webinspector BOB! schrieb am 2008-12-02 21:14
Mal so generell: Also, viele der Punkte sind schon behoben, andere sind wir dabei - besonders die Funktion, dass alle Gruppenmitglieder im Forum ein Thema anlegen können! ABER, um mal so ein bisschen Philosophie walten zu lassen - hinter dem ganzen steht die Idee, ein Community zu machen, die jedem Mitglied möglichst viele Möglichkeiten gibt - also selber threads entwickeln. Wenn ich das alles nur vorgebe ist das alles sehr langweilig und nicht das, was wir wollten - ein Eigenleben. Ich finde z.B., dass die Musik Scouts das mit Ihrer Gruppe genau so machen, wie wir es uns viorgestellt haben.Wegen der Profile, Gruppen, Nicknames etc müßt ihr leider - noch - eine Nachricht an mich schicken -ich kann das dann regeln. So und chatten - ich sach ma jo und da kommt auch noch mehr - also mit Onair Verzahnung.So und dann muss ich mich entschuldigen, dass ich viel zu lang nicht hier drin war in diesem Thema - ich werde mich bessern.Bis bald!Weidmanns GrußP.S.: Bitte aktiv mich drauf hinweisen -mit ner direkten Nachricht!

64.
zappa4ever schrieb am 2008-12-17 01:17
stay cool man. aber an der performance müssen wir arbeiten. ist es der provider oder die schlappe datenbank. interessiert mich sehr.
in punkto DB helfe ich gerne weiter.
go ahead.
zappamans tipps

65.
Micha aus Frankfurt schrieb am 2008-12-22 22:57
Sorry, ich brauch mal bitte Hilfe wegen der von mir erstellten Gruppe (Mont Python Research Foundation) Vielleicht entsteht hieraus auch `ne Anregung. Aus Dummheit habe ich diese Gruppe als privat markiert. Jetzt bekomme ich`s nicht mehr geändert. Gibt`s da eine Möglichkeit?
Wenn ja, kann mir jemand den bitte verraten. Falls es den nicht gibt, ware dies hiermit eine Anfrage, bzw. Bitte dies zu verändern!

Hoffe auch positive Antwort (Sonst mach ich`se halt noch mal)

Schönen Gruß
, Micha

66.
Micha aus Frankfurt schrieb am 2008-12-22 23:06
Hab die selbe Gruppe noch mal ohne das "The" davor gegründet.
Das bringt mich sofort zu der Frage, wie ich eine Gruppe, die ich selbst moderiere ganz und gar beenden kann?

Gruß
, Micha

67.
Clapton schrieb am 2009-02-07 17:21
Die Performance leidet sehr. die Antwortzeiten sind trotz meiner schnellen 16 er Leitung immer noch ziemlich lang. Daher habe ich selten Lust auf Bob zu surfen. Tut ihr was dagegen?

68.
zappa4ever schrieb am 2009-02-21 01:18
hier gibt es keine unterstützung vom webmaster. letzer comment von ihm am 2.12.2008. den interessiert das hier überhaupt nicht. geiler moderator.
alles kacke hier egal wo man hingreift

69.
zappa4ever schrieb am 2009-02-21 01:29
in diesem 68 seitigem thred gibt es genau 3 kommentare von waidmanns nix tu ..super leistung

70.
zappa4ever schrieb am 2009-02-21 01:35
nirgends klemmst's
ich höre wieder http://www.rockland.de
da wird dir geholfen. sogar mit MP3 streams die man mitscheiden kann.

71.
zappa4ever schrieb am 2009-02-21 01:39
hab was vergessen, webbie, guck dir mal den cahtroom bei RPR1 an.kannst was lernen.
;-)

Du bist schon Mitglied?
Passwort vergessen
Jetzt anmelden!

AGB | Datenschutz | Impressum